B1-Stadtbahnplanung jetzt im fünften Jahr – Gesamtbewertung offen

Es gibt kleine Erfolge in der Gartenstadt. Dennoch spielen Landschafts- & Naturschutz, Umwelt- & Klimaschutz, schützenswerter Städtebau & historische Kulturlandschaft bisher praktisch keine Rolle bei der Planung.

Leider  

  • sind die Sicherheitsmängel an Fahrbahnen, Fußgängerquerungen und Radwegen ungelöst, jetzt zusätzlich an der neuen B1-Ampel Max-Eyth-Straße
  • soll mehr als die Hälfte der Gleisstrecke für neue Haltestellen verlegt werden, danach beschädigt die Erneuerung des Rests die übrigen Bäume
  • ist eine Machbarkeitsstudie zu Baulogistik, Provisorien und Bau-Stau noch in Arbeit, Zeiten und Fertigstellung sind offen.

Die Beantwortung der Fragen und Alternativen steht weiter aus, ebenso eine tragfähige Gesamtbewertung.

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